Mit dem SCHAPFL-IT-Kompetenzcenter immer einen Schritt voraus
Das Fachmagazin Verbandreport.de stellt in seiner aktuellen Ausgabe das Geschäft von Herrn Volker Zeiler in Hechingen vor. Herr Zeiler schon seit über 20 Jahren Kunde bei SCHAPFL und als versierter ITler begeistertet Pilotkunde für das SCHAPFL-Kassensystem. Die Software wird stetig über das SCHAPFL IT-Kompetenzcenter weiterentwickelt.

Top Warenwirtschaftssystem - top SCHAPFL IT-Kompetenzcenter
Einen interessanten Mix an Produkten bietet Herr Volker Zeiler seinen Kunden in seinem Geschäft. Hier im Vorkassenbereich beim Kaufland im Industriegebiet in Hechingen schließt er gekonnt die Angebotslücke. Seine Kunden können bei ihm ihren Bedarf an Tabakprodukten und Zeitschriften decken. Eine Postfiliale ist ebenfalls integriert, so wie eine Lotto- und Reinigungsannahmestelle.
Herr Zeiler ist schon seit über 20 Jahren Kunde bei SCHAPFL: „Ich bin gut bewandert im IT-Bereich. Früher habe ich selbst erfolgreich Warenwirtschaftssysteme programmiert. Nun konzentriere ich mich hier auf meinen Laden. Ich habe gerne mit Menschen zu tun. Darum habe ich meinen Arbeitsplatz ausschließlich vor dem PC gegen meinen Verkaufstresen hier im Geschäft eingetauscht.“ Herr Zeiler berichtet weiter: „Ich bin sehr anspruchsvoll was das Kassensystem betrifft. Ich weiß genau wie das funktionieren kann und muss. SCHAPFL erfüllt meine Vorstellungen voll und ganz. Besonders schätze ich die stetige Weiterentwicklung des SCHAPFL-Kassensystems und die laufenden Updates. Aus persönlichem Interesse bringe ich mich hier gerne ein und bin seit Jahren Pilotkunde bei SCHAPFL.
Immer wieder neu bin ich von den Ideen und Neuerungen, die aus dem SCHAPFL-IT-Kompetenzcenter kommen, positiv überrascht. Die integrierte DATEV-Schnittstelle findet auch bei meinem Steuerbüro große Resonanz, vereinfacht sie die monatlichen Buchungsarbeiten doch deutlich.“
Die SCHAPFL-Kassenprofis im hauseigenen IT-Kompetenzcenter bei SCHAPFL arbeiten stetig an der Verbesserung des SCHAPFL Kassensystems. Im Fokus ist dabei die Bedienungsfreundlichkeit. Auch Anpassungen an neue Anforderungen durch den Gesetzgeber werden fristgerecht in der Software umgesetzt. SCHAPFL ist jahrelanges Mitglied beim DFKA e. V. und so hautnah an den Entscheidungen und Gesetzgebung rund um den Zahlungsverkehr in Deutschland dabei.
Besuch in Straubing im SCHAPFL IT-Kompetenzcenter
„Bei einem Besuch in der Firmenzentrale mit dem SCHAPFL IT-Kompetenzcenter von SCHAPFL in Straubing konnte ich mir ein persönliches Bild von der fortschrittlichen Leistungsfähigkeit des traditionellen Familienunternehmens machen.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.“ berichtet Herr Zeiler: „Das bestätigt sich auch immer wieder an der SCHAPFL-Service-Hotline. Lösungen werden für mich meist schon während des Telefonats gefunden. Auch umfangreichere Wünschen können oft noch am selben Tag erfüllt werden. Die ITler dort sind top.“
Herr Zeiler lächelt zufrieden: „Gerne empfehle ich SCHAPFL uneingeschränkt weiter. Ein starker Partner für Einzelhändler, die Wert auf Qualität und Service legen.“
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Quelle: Verbandsreport.de, Ausgabe 6/19