Überzeugende Expertise

Verschärfte Anforderungen an die Kassenführung wecken Interesse an langfristigen Lösungen. Schapfl bietet die Zentral-FIliallösung für Filialisten.

"Im Hinblick auf die ab 2017 verschärften Anforderungen bezüglich der Kassenführung haben wir uns bereits seit geraumer Zeit mit dem Thema Scannerkassen und Zentral-Lösung für Filialisten beschäftigt. Hierbei sind wir auf die Firma Schapfl gestoßen. Deren Expertise hat uns letzendlich davon überzeugt, das Schapfl-Scannerkassen-System und die Schapfl-Zentral-Filial-Lösung in unserem Haus einzusetzen. Beginnend im Jahr 2015 mit der ersten Installation, sind nunmehr alle neun Filialen - vorwiegend Tabakwaren, Presse und Lotto - am "Netz". Davon haben wir mittlerweile schon mehrfach profitiert. So werden heute von unserer Zentrale alle Daten vor Ort abgerufen und verarbeitet. Das Bestellwesen und der Artikelimport laufen automatisiert. Minusdifferenzen gehören nun der Vergangenheit an. Die Preispflege ist stehts up-to-date. Die Lagerbestände sind gesunken. Wichtige betriebswirtschaftliche Auswertungen zur Steuerung des Gesamtunternehmens sind jetzt jederzeit verfügbar. Mit dieser Investition sind wir auch zukünftig den Anforderungen des Marktes gewachsen und können die Struturen schlank und effizient halten. Unser Rat an die Kollegen lautet daher: Dauerhafter Einsatz der Schapfl-Scannerkassen, es lohnt sich."