Immer einen Schritt voraus

Helga Rhode / Oberursel

"Neue Mitarbeiter finden sich innerhalb von Minuten mit der Kasse zurecht."

Wir haben uns schon vor Jahren für eine Scannerkasse von Schapfl entschieden. Diese Entscheidung fiel uns damals relativ leicht, da es am Markt kaum einen Anbieter gab, der ein ›inclusiveService-Paket‹ anbieten konnte.

Bei Schapfl wird mit dem ›inclusive-Service-Paket‹ alles abgedeckt, was der Einzelhändler in Sachen Tabakwaren, Presse und Sonstiges benötigt. Selbst unsere individuellen Wünsche und Vorschläge werden teilweise berücksichtigt und im Rahmen eines Softwareupdates auch anderen Kunden zur Verfügung gestellt.

Gesetzliche Änderungen oder Programmverbesserungen werden ohne großen Aufwand über unsere DSL-Leitung eingespielt. Die Einweisung und Installation findet vor Ort beim Kunden statt, wobei vorher alle relevanten Lieferanten, Warengruppen, Schnittstellen usw. von Schapfl angelegt und eingerichtet werden.

Der Hotline-Service ist ›1 A‹. Durch die neue moderne Telefonsoftware bei Schapfl wird man heute sofort an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet. Sind mal alle Leitungen belegt, wird unsere Telefonnummer gespeichert und wir bekommen automatisch vom nächsten freien ›Hotliner‹ einen Rückruf. Das Service-Paket deckt auch alle Hardware-Komponenten ab. Das heißt, falls hier etwas ausfällt, wird diese Komponente sofort kostenfrei ausgewechselt bzw. vor Ort getauscht.

Was uns sehr begeistert, ist die leichte Handhabung der SCS Programm-Module. Neue Mitarbeiter finden sich innerhalb von Minuten mit der Kasse zurecht und können ohne großen Aufwand selbständig kassieren und am Abend den Kassenabschluss tätigen. Die dahinterliegende Warenwirtschaft ist toll gelöst und bringt uns unheimliche Zeit und Kostenvorteile. Über die Lagerhaltung können wir über die Soll-Mindest-Bestände sofort erkennen, welche Artikel bestellt werden müssen. Über den Bestellvorschlag wird die Bestellung per EMail an den Lieferanten gesendet. Nach Lieferung wird dann die Ware automatisiert per Knopfdruck als Lagerbestand übernommen.

So sind wir immer einen Schritt voraus.